Spannende Kinderreisen

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Berlin e.V. - 2 Projekte

Jedes Jahr organisiert der Berliner Kinderschutzbund Ferienreisen. Wir möchten, dass möglichst viele Kinder – unabhängig vom Einkommen der Eltern – kostenfrei an einer Reise teilnehmen können.

Jedes Kind sollte einmal ohne Eltern im Hochbett schlafen, am Lagerfeuer sitzen und sich bei einer Nachtwanderung gruseln. Kinderreisen sind wichtig für die kindliche Entwicklung und bei uns eine lange Tradition.

Dabei geht es uns nicht darum, dass Kinder aus der Stadt mal einen Wald sehen. Vielmehr bieten solche Reisen den pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit, die Beziehung zu den Kindern zu stärken. Und die Kinder in einem ganz anderen Kontext zu erleben und zu fördern. Mit Kooperationsspielen, Aktionen im Freien und Ausflügen werden ihnen nicht nur unvergessliche Erlebnisse bereitet, sondern auch soziale Kompetenzen gestärkt.

Damit Kinderreisen auch weiterhin angeboten werden können, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Berlin e.V.

2 Projekte aktiv

Der Berliner Kinderschutzbund engagiert sich seit 1956 für benachteiligte Kinder. Wir sind aktiv im Kampf gegen Kinderarmut, werben für eine gewaltfreie Erziehung und die Umsetzung der Kinderrechte. Wir sind die Lobby für Kinder.

Ähnliche Projekte