Starke Kinder brauchen starke Angebote

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Berlin e.V. - 2 Projekte

…Ein paar neue Paddel für die Wassersport-AG, neue Töpfe & Pfannen für die Koch-Gruppe, Ersatzteile für die Fahrradwerkstatt oder Kostüme im Theaterraum… es gibt viele kleine Wünsche, die auf unserem Zettel stehen.

Wir betreuen jeden Tag knapp 1.000 Kinder und möchten ihnen ein vielfältiges Freizeitangebot machen, um sie bestmöglich zu fördern und zu bilden. Wir wollen Kinder stärken. Dafür müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen! In der schulischen Ganztagsbetreuung etwa stehen uns dafür rund 2 Euro monatlich pro Kind zur Verfügung. Nicht viel, um jeden Tag abwechslungsreich zu gestalten.

Helfen Sie uns dabei, Kindern mehr zu bieten, damit sie sich gesund und gut entwickeln können. Damit sie jeden Tag Neues lernen. Und dabei auch noch Spaß haben.

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Berlin e.V.

2 Projekte aktiv

Der Berliner Kinderschutzbund engagiert sich seit 1956 für benachteiligte Kinder. Wir sind aktiv im Kampf gegen Kinderarmut, werben für eine gewaltfreie Erziehung und die Umsetzung der Kinderrechte. Wir sind die Lobby für Kinder.

Ähnliche Projekte