Cradle of Love Baby Home

Giving Smiles e.V. - 2 Projekte

Das Cradle of Love ist ein Kinderheim in Tansania, welches sich vor allem um ausgesetzte Kleinstkinder, Kinder in Not (Unterversorgung oder schlechte Versorgung) oder Säuglinge bei denen die Mutter während oder nach der Geburt verstorben ist, kümmert.

Stimmen Sie hier für ihr Hilfsprojekt ab, das Sie unterstützen möchten
115 Person(en) gefällt dieses Projekt

Arusha, Tansania
6.417 € bisher gespendet
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Verstirbt eine Mutter sind die Familien oftmals nicht in der Lage für die lebensnotwendige Nahrung für das Neugeborene aufzukommen. Sie haben nicht die finanziellen Mittel um ausreichend für das Wohl des Kindes zu Sorgen. Im Cradle finden diese Kinder übergangsweise ein neues Zuhause. Die Kinder sind in der Regel im Säuglingsalter, wenn sie ins Cradle kommen und bis zu drei Jahre alt, wenn sie es wieder verlassen.

Die Kinder bekommen im Cradle vor allem Liebe, Geborgenheit, Nahrung, medizinische Versorgung, Aufmerksamkeit und die notwendige Zuneigung, die sie verdienen. Wenn die Kinder in der Lage sind eigenständig zu Essen und vor allem nicht mehr auf Babymilch angewiesen sind, kommen sie zurück zu Ihrer Familie oder zu einem Verwandten, der sich dann liebevoll um das Kind kümmern kann. Ist die Familie des Kindes unbekannt, so zieht das Kind in ein anderes Waisenheim um.

In der Region von Arusha gab es zur Zeit der Gründung des Heims nur zwei weitere Kinderheime für Kleinst- und Kleinkinder. Cradle of Love Baby Home war das erste in der Gegend, welches unvoreingenommen verwaisten und ausgesetzten Kindern offenstand. Kinder mit möglichen Vorerkrankungen wie z.B. HIV-positiv wurden und werden ebenso aufgenommen wie gesunde Kinder. Kinder, die verwaist oder verlassen worden sind, blieben oft im Krankenhaus, weil es keinen Platz für sie gab. Das Cradle sorgt auch oder auch vor allem für diese Kinder.

Weitere Information zu dem Kinderheim gibt es auf unserer Homepage www.givingsmiles.org.

Unser Ziel in Kooperation mit dem Cradle of Love Baby Home ist es, dieses Kinderheim zum einen bei den monatlichen Ausgaben (Lebensmittel, Strom, Gehälter, etc.)  zu unterstützen und gleichzeitig die Kinder zu fördern. Uns geht es in erster Linie um die frühkindliche Bildung, von Geburt bis ins Vorschulalter. Dazu müssen die Nannys in dieser Hinsicht weiter geschult werden.

Giving Smiles e.V.

2 Projekte aktiv

Giving Smiles e.V. unterstützt soziale, medizinische, technische und landwirtschaftliche Projekte, in dem vorhandene Einrichtungen gefördert und Entwicklungs- bzw. Hilfe zur Selbsthilfemaßnahmen in benachteiligten Regionen Afrikas gestärkt werden.

Ähnliche Projekte