RASMUS Online-Resilienztraining - entwickelt von Erfahrenen mit seelischen Krisen

die erfahrungsexperten gemeinnützige UG - 3 Projekte

Seit 2017 bieten wir ein 10-wöchiges Resilienztraining zur Überbrückung von Wartezeiten auf ambulante Psychotherapie in Berlin an. Nun wollen wir zusätzlich ein Online-Training anbieten, damit Menschen außerhalb von Berlin unser Angebot nutzen können.

Seit 2017 bieten wir das 10-wöchige Resilienztraining RAMSES zur Überbrückung von Therapiewartezeiten in Berlin an. Seit Anfang 2019 gibt es dieses auch als Präventionskurs, der von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Nun wollen wir mit RASMUS ein Online-Training anbieten, damit Menschen zum Einen auch außerhalb von Berlin unser Angebot nutzen und sie dieses zum Anderen in einem für sie frei wählbaren Tempo und Zeitrahmen wahrnehmen können.

Unsere Zielgruppe für das Online-Training sind alle Menschen, die etwas für ihre seelische Widerstandsfähigkeit tun möchten.
Im Ergebnis steht ein 10-wöchiges Online-Training, dessen Inhalte sich an sieben Resilienzfaktoren orientieren. Der besondere Fokus liegt hierbei auf der Einbindung von Übungen in Achtsamkeit und Selbstmitgefühl über die gesamte Kurslaufzeit.

Die Teilnehmer_innen können im Kurs:

• ihr „Immunsystem der Seele“ stärken
• sich in Achtsamkeit üben
• einen liebevollen, mitfühlenden Umgang mit sich und anderen erlernen
• ihre Stressbewältigungskompetenzen ausbauen
• mehr über sich selbst und ihre Potenziale erfahren

Mit Ihrer Spende können wir das Online-Training RASMUS konzeptionell, inhaltlich und technisch erstellen. Ein Online-Angebot zu machen ist und besonders wichtig, da viele Menschen unsere Gruppen in Berlin nicht besuchen können. Sei es, weil sie nicht in Berlin leben oder sei es, dass sie aus unterschiedlichsten Gründen das Haus oder auch ihren Heimatort nicht verlassen können.

die erfahrungsexperten gemeinnützige UG

3 Projekte aktiv

die erfahrungsexperten sind ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Experten aus Erfahrung, die in der psychischen Krise allem voran die große Chance auf Wachstum und Entwicklung sehen.

Ähnliche Projekte