Tansania - Musikprojekte für Kinder

Musicians for a better Life (MUFO) e.V. - 7 Projekte

Musikunterricht für Aidswaisenkinder an der Mwambao School in Bagamoyo Tanzania - Kindern Lebensfreude und Hoffnung spenden

Die öffentliche Grundschule „Mwambao“, wird von der ärmeren Bevölkerungsschicht, sowie von 300 Aidswaisen, die bei Verwandten leben besucht. Für die Kinder gibt es neben der Schule nicht viele Möglichkeiten. Ihre Begeisterung für Musik konnten wir bei unserem ersten Besuch und dem gemeinsamen Singen deutlich spüren. An der Schule gibt es keinen Musikunterricht.

Sofort beschlossen wir hier unser erstes Musikprojekt zu starten und den Kindern so neue Chancen zu ermöglichen. Im Jahr 2018 konnten sie ihr erstmals auf dem Bagamoyo Festival auftreten. Seitdem entstanden viele weitere Musicials.

Eine Touristenorganisation war so begeistert von dem Auftritt der Kinder, dass sie diese zu einer Safari einluden. Die Kinder konnten nun zum ersten Mal die Löwen und Elefanten im eigenen Land sehen.

Können und Selbstbewusstsein bringen Erfolg. In Zusammenarbeit mit Frau Rhoden vom Freundeskreis Bagamoyo Ahlen e.V. begleiten wir das Projekt in regem Austausch mit den einheimischen Lehrer*innen und dem Direktor der Schule.

Für 2021 ist die Aufführung eines großen Musicals geplant. Mit den Proben, die durch einen weiteren erfahrenen Künstler vor Ort Nkwabi unterstützt werden, wurde bereits begonnen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung für dieses Projekt.

Musicians for a better Life (MUFO) e.V.

7 Projekte aktiv

Mit Musik verändern ! Musicians for a better Life stärkt mit ihren Musikprojekten Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten verschiedener Länder .MUFO fördert Talente in Afrika und Rumänien.

Ähnliche Projekte