Projekt "Rutsche für den Schulhof"

Förderverein der Grundschule Birkach e. V. - 3 Projekte

Die rd. 300 Kinder der Grundschule Birkach haben im Kinderforum den Wunsch nach einer Rutsche für den Schulhof geäußert. Manchmal werden Kinderwünsche war. Eltern, Freunde und Förderer der Schule packen mit an, damit der Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Stuttgart, Deutschland
90 € bisher gespendet
Zielsumme: 1.111,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Der Schulhof der Grundschule Birkach ist sehr schön gestaltet. Die sehr hochwertigen Spielgeräte sind teilweise über 12 Jahre alt und immer noch gut in Schuss. Es fehlt eigentlich an Nichts. Aber...

...im Kinderforum haben die Kinder den Wunsch einer richtigen Rutsche lautstark zum Ausdruck gebracht. Die würde wirklich noch fehlen, um in den Pausen richtig Spaß haben zu können!

Manchmal werden Kinderwünsche einfach war! Eltern, Freunde, Förderer der Schule und alle Vereinsmitglieder des Fördervereins packen mit an, um den Wunsch der Kinder zu erfüllen - mit der Hand am Arm und mit finanzieller Unterstützung.

Zunächst sind alle Kinder der Grundschule aufgerufen, innerhalb eines Malwettbewerbs ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und ihre individuelle Traumrutsche zu planen. Die Ideen der Kinder sollen in die Detailplanung der "Profis" einfließen.

Die Eltern werden in einer Mitmachaktion wenige Teile der vorhandenen Spielgeräte entfernen, die ein wenig in die Jahr gekommen sind, um Platz zu schaffen. Gemeinsam wird die übrige Anlage wieder auf "Vordermann" gebracht und mit neuer Farbe aufgefrischt.

Wenn alles gut läuft, kann das Vorhaben zum neuen Schuljahr bereits umgesetzt sein!

Förderverein der Grundschule Birkach e. V.

3 Projekte aktiv

Bildung der Kinder ist das wertvollste Gut unserer Gesellschaft.Die GS Birkach bietet ein überdurchschnittlich breites Lern- und Betreuungsangebot, das über die Vermittlung des vorgegebenen Lehrplans hinausgeht. Gemeinsam schaffen wir mehr!

Ähnliche Projekte