Bau des Mädchenhauses

Small Changes - 2 Projekte

Am Fuße des Mount Meru in Tansania inmitten üppiger Regenwaldvegetation liegt das Kinderzentrum Peace Matunda. Hier finden 40 Waisenkinder ein liebevolles Zuhause und gut 200 benachteiligten Kindern der Region wird der kostenlose Schulbesuch ermöglicht.

Kimundo, Tansania
160 € bisher gespendet
Zielsumme: 14.000,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Die 40 Kinder, die in Peace Matunda leben,  sind in zwei Gebäuden untergebracht, da das tansanische Erziehungsministerium  die bauliche Trennung von Jungen und Mädchen ab einem gewissen Alter verlangt.

Bereits vor Jahren wurde mit dem Bau des 2. Gebäudes begonnen, es fehlten jedoch imnmer die Mittel für die Fertigstellung.
In diesem Jahr konnte durch die Hilfe von Small Changes das  Erdgeschoss des 3-geschossigen Hauses fertiggestellt werden und ein Teil der Kinder hat ihr neues Zuhause bezogen.

Nun müssen noch die beiden oberen Stockwerke ausgebaut werden, Strom und Wasser gelegt werden und Fenster eingesetzt werden. 

Small Changes

2 Projekte aktiv

Small Changes for Big Chances: Die Hilfsorganisation Small Changes unterstützt ein Waisenhaus in Tansania und ermöglicht benachteiligten Kindern in Armut den Besuch der Vor- und Grundschule.

Ähnliche Projekte