Stiftung ZEIT für LEBEN

Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V. - 6 Projekte

Wir fühlen uns für Menschen in verschiedenen Lebens- und Notlagen zuständig. Wir bieten Projekte und Einrichtungen für fast jedes Lebensalter (Krippenalter - Palliativpflege), und jede Lebenssituation an, um entlastend für Menschen tätig zu werden.

Unsere Stiftung Zeit für Leben schüttet jedes Jahr Gelder an unsere Einrichtungen aus. Diese werden z.B. verwendet für Freizeiten von Menschen verwendet, die psychische Beeinträchtigungen haben und noch nie weiter als 50km von ihrem Heimatort entfernt waren. 

Wir konnten von den Geldern auch Therapeuten finanzieren, die mit unseren an Demenz erkrankten arbeiten, Hilfen für Aktionen in unserem  Familientreff Löwenzahn (Integrationhilfe) oder auch spezielle Spielgeräte in Kindergärten.

Leider können wir nicht alle besonderen Hilfen, die wir gerne anbieten würden über den normalen Haushalt refinanzieren. Die Stiftung macht es möglich unseren KlientInnen Angebote zu ermöglichen, die deren Lebensqualität erheblich verbessern. 

Durch Ihre Spende wird das Stiftungsvermögen mehr und dadurch auch die Hilfen, die wir innerhalb unseres Diakonischen Werkes jedes Jahr ausschütten können.

 

Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V.

6 Projekte aktiv

Das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim e. V. unterstützt und begleitet als Teil der Evangelischen Kirche eine Vielzahl von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen auf ihrem Lebensweg.

Ähnliche Projekte