Diakonie allgemein

Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V. - 6 Projekte

Wir fühlen uns für Menschen in verschiedenen Lebens- und Notlagen zuständig. Wir bieten Projekte und Einrichtungen für fast jedes Lebensalter (Krippenalter - Palliativpflege), und jede Lebenssituation an, um entlastend für Menschen tätig zu werden.

Mit über 1250 Mitarbeitern und 400 Ehrenamtlichen stehen wir für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen ein. Egal ob es um psychische Belastungen, Kindertageseinrichtungen, Beratung in Suchtsituationen oder Pflege geht, geben unsere Mitarbeiter ihr Bestes. Wir sind in verschiedenen Landkreisen (Haßberge, Forchheim, Bamberg, Erlangen) tätig.

Durch unser dezentralisiertes System können unsere Einrichtungsleitungen flexibel auf Veränderungen reagieren und so Konzepte entwickeln, die auf das Klientel vor Ort passen. Wir wissen, jedes Dorf tickt anders, deshalb müssen sich auch unsere Einrichtungen darauf ausrichten.

Besonders ist, dass wir ein Jugendgästehaus und einen Biergarten mit eigenem Bier haben. Wir freuen uns, wenn Sie uns dort besuchen kommen!

 

Ihre Spende wird in den Bereich fließen, der es gerade braucht. In über 40 Einrichtungen gibt es im Laufe des Jahres immer wieder Notwendigkeiten, wie Spiele für Kinder oder im Demenzbereich oder anderes Beschäftigungsmaterial, Blumen für Gärten oder ähnliches, die nicht über den normalen Haushalt gedeckt werden können. Jeder Euro hilft uns dort zeitnah Lösungen zu finden.

Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V.

6 Projekte aktiv

Das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim e. V. unterstützt und begleitet als Teil der Evangelischen Kirche eine Vielzahl von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen auf ihrem Lebensweg.

Ähnliche Projekte