Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V.

Das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim e. V. unterstützt und begleitet als Teil der Evangelischen Kirche eine Vielzahl von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen auf ihrem Lebensweg.<br /> <br />

74 Spenden
9.875 € bisher gespendet

Wir wenden uns besonders den Personen zu, die in ihrem jeweiligen Lebensabschnitt oder in ihrer Lebenssituation im besonderen Maß darauf angewiesen sind, Unterstützung zu erfahren – unabhängig von Alter, Herkunft oder Konfession.

Unser Werk ist in den Landkreisen Bamberg, Forchheim und in den Haßbergen vertreten und beschäftigt über 1.200 hauptamtliche und rund 400 ehrenamtliche Mitarbeitende.

Mit verschiedenen Beratungsangeboten in Themenfeldern von Pflege, Asyl, Schulden oder auch Sucht, sowie 11 Seniorenzentren, 11 Kindertagesstätten und Horte und verschiedenen Projekten vor Ort engagieren sich unsere Mitarbeiter für die Menschen, die Hilfe brauchen.

Leider fallen viele durch das soziale Netz, die durch uns dann aufgefangen werden. Da es dafür aber häufig keine Refinanzierungen gibt, sind wir auf Spenden und Unterstützer angewiesen!

Kontakt

Stephanie Prockl

Diakonisches Werk - Innere Mission - Bamberg-Forchheim e.V.
Heinrichsdamm 46
D-96047 Bamberg

015117623757
E-Mail Kontakt
http://www.dwbf.de

Projekte dieser Organisation