Für junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren hat die Patriotische Gesellschaft von 1765 ein digitales Programm entwickelt, das die Bereitschaft für ein soziales Miteinander im privaten und beruflichen Umfeld fördert.
Hamburg, Deutschland
0 € bisher gespendet
Jetzt spenden
oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:
Das Programm NEXTGeneration.social ermöglicht jungen Menschen in Berufsausbildung und Studium Einblicke in vielfältige soziale Bereiche und einen ersten Schritt Richtung Perspektivwechsel. Hierbei wird soziale Kompetenz auch für den beruflichen Alltag gestärkt. Die Teilnehmer*innen sollen Verantwortung für den Zusammenhalt in der Gesellschaft übernehmen, ihren Blick weiten und perspektivisch Lust bekommen, sich selber ehrenamtlich zu engagieren.
Hier ist Hamburg Thema. Die Patriotische Gesellschaft von 1765 setzt sich seit mehr als 250 Jahren für Hamburg und seine Bürger ein.