Senioren Wohn- und Pflegeheim Deggendorf, Stadtfeldstraße

Bayerisches Rotes Kreuz, KV Deggendorf - 15 Projekte

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Stadtfeldstraße 18, Deggendorf, Deutschland
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Der demographische Wandel zeigt auch seine Spuren in der großen Kreisstadt Deggendorf. Untersuchungen ergaben, dass bis 2020 ein weiterer Bedarf an stationären Pflegeplätzen im Landkreis Deggendorf von bis zu 30 % vorhanden ist.

Der BRK-Kreisverband Deggendorf will zusammen mit der Firma Erl diesem Mangel entgegen wirken. Deshalb wurde eine weiteree Einrichtung in der Stadt Deggendorf errichtet, die zentrumsnah ist. Schnell war der Standort in der Stadtfeldstrasse 18 gefunden.

Fünf Gehminuten entfernt liegt der Hauptbahnhof und der Busbahnhof. Unmittelbar bei dem neuen Senioren- und Pflegeheim ist ein großer Verbrauchermarkt.

Bayerisches Rotes Kreuz, KV Deggendorf

15 Projekte aktiv

Mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband bieten wir den Menschen im Landkreis Deggendorf vielfältige Aktivitäten, Angebote und Hilfen im sozialen Bereich an.

Ähnliche Projekte