Bayerisches Rotes Kreuz, KV Deggendorf

Mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband bieten wir den Menschen im Landkreis Deggendorf vielfältige Aktivitäten, Angebote und Hilfen im sozialen Bereich an.

34 Spenden
15.045 € bisher gespendet

„Unsere Mission + Menschen helfen“ – so simpel und knapp, aber auch gleichzeitig so herausfordernd und komplex ist unsere Mission formuliert.

Und jede Mission verfolgt auch seine Ziele: Was das Bayerische Rote Kreuz Deggendorf alles bewirken möchte, ist in den vier Hauptwirkungen: Sicherheit, Stabilität, Schutz und Zufriedenheit zusammengefasst.


Erhöhung des Sicherheitsgefühls

Menschen im Landkreis können darauf vertrauen, dass das Bayerische Rote Kreuz aktiv Handlungen unternimmt, um kritische Situationen schon im Vorfeld zu verhindern.


Wahrnehmung als Garant für Stabilität im Gemeinwesen

Das Bayerische Rote Kreuz wird als Verantwortungsträger geschätzt, der sich gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit aktiv für die Stabilität eines menschlichen und sozialen Gemeinwesens einsetzt.


Bewältigung von kritischen Situationen und Verhinderung menschlichen Leids

Von Not bedrohte Menschen vertrauen darauf, professionelle Hilfe durch das Bayerische Rote Kreuz zu erhalten, sei es bei individuellen Notsituationen, in Großschadensereignissen oder auch im Katastrophenfall.


Zufriedenheit mit allen Leistungen des BRK

All unsere Kunden und Partner fühlen sich von uns optimal betreut und erhalten hoch qualitative Leistungen durch unsere Mitarbeiter mit hoher Fach- und Sozialkompetenz. Dadurch wird die Lebensqualität erhöht.

Kontakt

Stephan Kröll

Bayerisches Rotes Kreuz, KV Deggendorf
Wiesenstraße 8
D-94469 Deggendorf

0991 / 3604 - 103
E-Mail Kontakt
http://www.kvdeggendorf.brk.de/

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.