Nähen für die Kölner Herzkissen - Kissenhüllen, Drainagetaschen und anderes

Kölner Herzkissen e.V. - 3 Projekte

Wir freuen uns immer wieder über fleißige Helfer, die uns beim Nähen unserer Herzkissen und Drainagetaschen helfen.

Köln

Spendenkategorie:

Du kannst zu Hause nähen. Wir haben die Stoffe, Du die Nähmaschine.

In unserem Lager haben wir schöne Stoffe vorrätig, auch Nähgarn. Benötigt wird eine Nähmaschine, auf der nach unseren Vorlagen die Kissen und Taschen gefertigt werden. 

Auch wenn jemand nicht nähen kann, gibt es Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Immerhin müssen die Stoffe auch zugeschnitten und die Kissen gestopft werden.

Am liebsten sind uns Personen aus dem Raum Köln, so dass wir eine Gelegenheit haben, uns kennenzulernen und Stoffe und fertige Teile auszutauschen. Bei unseren gemeinschaftlichen Treffen füllen wir die Kissenhüllen mit Füllmaterial und nähen sie per Hand zu. Die Termine geben wir auf unserer Homepage bekannt, sowie auf unserer Facebook-Seite.

Schnittmuster: 

Wir haben uns mit der Satzung des Vereins verpflichtet, das Schnittmuster unserer Herzkissen nicht willkürlich weiterzugeben. Wir behalten uns daher vor, das Schnittmuster unserer Herzkissen nur an Mitglieder des Vereins weiterzugeben, im Einzelfall auch an Helfer, die wir gut kennen.

Aktuell: 

Aufgrund der Beschränkungen sind derzeit keine Treffen möglich, auch der Austausch von Stoffen und Garn ist derzeit schwierig. Bei konkreten Anfragen finden wir jedoch bestimmt eine Lösung. 

Kölner Herzkissen e.V.

3 Projekte aktiv

Der Verein Kölner Herzkissen e.V. setzt sich für an Brustkrebs erkrankte Menschen ein und fertigt für sie sogenannte Herzkissen und Drainagetaschen an.

Ähnliche Projekte

Kontaktformular für Ehrenamt

Bitte füllen Sie dieses Kontaktformular aus, es wird an die betreffende Organisation weitergeleitet.

Anfrage für Ehrenamt

Datenschutzerklärung