Kölner Herzkissen e.V. - Füllmaterial

Kölner Herzkissen e.V. - 2 Projekte

In diesem Jahr fallen unsere Einnahmen von Veranstaltungen und Weihnachtsmärkten weg. Um weiterhin Herzkissen anbieten zu können, benötigen wir Spenden für Füllmaterial.

Köln, Deutschland
85 € bisher gespendet
Zielsumme: 2.000,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Der Verein Kölner Herzkissen e.V. setzt sich für an Brustkrebs erkrankte Menschen ein und fertigt für sie sogenannte Herzkissen an. Wir nähen die Herzkissen in unserer Freizeit zu Hause auf eigenen Nähmaschinen. Anschließend müssen die fertigen Hüllen noch mit Füllmaterial gestopft werden.

Für unsere Stopf-Events, bei denen wir gemeinsam Herzkissen fertigstellen, bestellen wir das Füllmaterial bei einem Online-Händler oder kaufen es regional ein. Im Jahr 2019 haben wir mehr als 2.200 Herzkissen an Krankenhäuser abgegeben.  Wir rechnen damit, dass wir im Jahr 2020  eine ähnliche Anzahl an Herzkissen produzieren müssen, weil mittlerweile auch Krankenhäuser Bedarf angemeldet haben, die wir bisher noch nicht beliefert haben.

Ein schöner Bericht über ein Stopf-Event unseres Verein findet sich hier:

https://veedelsgedanken.de/2018/10/24/kissen-stopfen-mit-dem-koelner-herzkissen-e-v/

Kölner Herzkissen e.V.

2 Projekte aktiv

Der Verein Kölner Herzkissen e.V. setzt sich für an Brustkrebs erkrankte Menschen ein und fertigt für sie sogenannte Herzkissen und Drainagetaschen an.

Ähnliche Projekte