Kusadasi

Sunnydays for Animals e.V. - 3 Projekte

Seit Beginn des Projektes und Eröffnung unserer Zweitstelle in Kusadasi/Türkei im Juli 2012 bis Februar 2019 konnten wir insgesamt 9.844 Hunde und Katzen kastrieren lassen. In der gleichen Zeit wurden zusätzlich 3.414 Tiere tierärztlich behandelt.

Kusadasi, Aydin, Türkei
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Staying Alive Strays - Überleben auf der Straße

An der türkischen Westküste - in Kusadasi und Umgebung - führen wir mehrmals jährlich Kastrationsaktionen durch. Denn nur durch Kastrationen kann im Vorfeld bereits viel Tierleid verhindert werden.

Nur die konsequente Umsetzung eines Neuter & Release Programms (Kastrieren & wieder Zurücksetzen ins vertraute Revier) kann die Population von Hunden und Katzen nachhaltig senken. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Tiere in dasselbe Revier, aus welchem sie stammen, zurückgesetzt werden, was wir selbstverständlich gewährleisten.

Die kastrierten Tiere verfügen über eine gut erkennbare Markierung am Ohr, so dass die Bevölkerung weiß, dass diese Tiere kastriert, tierärztlich versorgt und geimpft wurden.

Zusätzlich betreiben wir in Kusadasi eine Zweigstelle mit Auffangstationen für (Straßen-) Tiere. Hier werden die kastrierten Tiere einige Tage betreut, bevor sie an ihrem angestammten Platz ausgewildert und auch weiterhin an ihrer Futterstelle beobachtet werden.

Selbstverständlich kümmern wir uns aber auch um kranke und verletzte Tiere.

 

Sunnydays for Animals e.V.

3 Projekte aktiv

Sunnydays for Animals e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet, um Tieren in Not zu helfen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die Straßenhunde und -katzen in Kusadasi/Türkei, Arad/Rumänien sowie die Katzen in Deutschland

Ähnliche Projekte