Ein neues Spielgerät im Tiergarten Staßfurt

Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH - 1 Projekt

Ein Spielgerät des Tiergartens musste aufgrund gravierender Baumängel im letzten Jahr abgerissen werden. Somit ist der Tiergarten seitdem auf der Suche nach Unterstützern für Ersatzspielgeräte. Im Tiergarten arbeiten Mitarbeiter mit und ohne Behinderung.

Luisenplatz 1, Staßfurt, Deutschland
15.000 € bisher gespendet
Zielsumme: 22.200,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Uns ist es seit Jahren ein Anliegen Begeisterung zu wecken für die Tierwelt unseres Planeten, seine Biodiversität und für lebenslanges Lernen im Bereich der Lebenswissenschaften sowie Verständnis und Verantwortung zu fördern für den Schutz unserer Natur. So sind wir ganz besonders stolz, dass wir im Jahr 2018 wieder fast 1000 Kinder mehr als im Vorjahr (18.000) als Besucher im Tiergarten begrüßen konnten. Der Tiergarten ist ein Teil der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Das Team besteht aus Mitarbeitern mit und ohne Behinderung.

Eine der Attraktionen für Kinder und ihren Familien ist, neben der Möglichkeit die Tiere zu beobachten, der Besuch des Spielplatzes. Oftmals Auf Grund der angespannten Finanzlage und unser Bemühen um möglichst familienfreundliche Eintrittspreise ist es uns in den vergangen Jahren nicht gelungen den Kletterturm umfassend zu reparieren. Letztendlich mussten wir ihn nun abreißen.

Für die Unterstützung bei der Anschaffung von Ersatzspielgeräten wären wir im Namen der kleinen Besucher für eine Unterstützung dankbar.

Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH

1 Projekt aktiv

Lebenshilfe Bördeland = Teilhabe statt Ausgrenzung Menschenrechte sichern Teilhabe verwirklichen Zusammenleben gestalten

Ähnliche Projekte