Jahresspendenprojekt 2023 "Leben kann mehr"

Evangelische Stiftung Neinstedt - 0 Projekt

Das Freizeitwerk der Evangelischen Stiftung Neinstedt fördert die musische Betätigung, organisiert Sportveranstaltungen sowie Freizeit- und Ferienprogramme. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diese umfangreiche Arbeit des Freizeitwerks.

Evangelische Stiftung Neinstedt, Lindenstraße 2, Thale OT Neinstedt, Deutschland
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Maximilian wohnt im Bodelschwinghhaus, ist sportlich und nimmt gern an Freizeitangeboten teil.
Wenn er gefragt wird, antwortet er in kurzen Sätzen: Ich bin gerne hier. Ich mache gerne Sport" und sagt weiter: "Ich freue mich auf Ausflüge und Überraschungen." Stephan Hansen ist Heilerziehungspfleger und Mitarbeiter im Freizeitwerk. Als Trainer begleitet er Maxilmilien. Er lobt: "Ich finde es bei Maximilian erstaunlich, wie er sich trotz seiner Beeinträchtigungen für einen Triathlon oder dem Harzlauf motiviert. Er will unbedingt mit einhundert Prozent bei jedem Training und bei jedem Wettkampf mitmachen." Dabei wird Maximilian wie viele andere Sportbegeisterte auch von Mitarbeitende der Stiftung nach Kräften unterstützt. "Im Freizeitwerk kann ich meine Begeisterung für Sport und Bewegung mit vielen anderen Menschen teilen", ergänzt Stephan Hansen.
Für die Menschen in der Evangelischen Stiftung Neinstedt kann Leben mehr als nur Aufstehen, Arbeiten, Essen und Schlafen sein. Auch sie haben den Wunsch nach abwechslungsreicher Freizeit, wollen Sport treiben, sich künstlerisch betätigen, brauchen einen Tapetenwechsel. "Leben kann mehr" ist deshalb das Thema unseres diesjährigen Spendenaufrufs.
Machen Sie unser Jahresspendenprojekt "Leben kann mehr" zu Ihrer Herzenssache.

Evangelische Stiftung Neinstedt

0 Projekt aktiv

Die Evangelische Stiftung Neinstedt ist ein sozialdiakonischer Dienstleister in Sachsen-Anhalt.

Ähnliche Projekte