Sprachförderung

Kompaxx e.V. - 2 Projekte

Wir sind eine vorschulische Einrichtung für Kinder im letzten Jahr vor der Einschulung, bei denen ein Sprachförderbedarf festgestellt wurde.

Kinder müssen eine Chance erhalten, die deutsche Sprache soweit zu lernen, dass sie sich auf Deutsch verständigen können. Um dieses Ziel zu erreichen, findet die Sprachförderung in gezielt gestalteter Einzelförderung, in Kleingruppen und alltagsintegriert statt.

Für den Unterricht mieten wir Räume an einem neuen Standort. Wir würden auch gerne den Außenbereich nutzen, damit die Kinder in den Pausen draußen toben und spielen können. Danach lernt es sich gleich doppelt so gut. Damit das möglich wird, müssen wir zunächst den Sandkasten instand setzen, der schon lange nicht genutzt wurde. Er ist verwittert und zugewachsen und der Sand ist verunreinigt. 

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Kompaxx e.V.

2 Projekte aktiv

Wir sind ein gemeinnütziger anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Sozialpädagogischen Beratung, Begleitung und Betreuung von jungen Menschen und ihren Familien.

Ähnliche Projekte