Beratungsstelle Die Insel

Kompaxx e.V. - 3 Projekte

Unsere Beratungsstelle DIE INSEL hilft Kindern und Jugendlichen, ihren Alltag mit Diabetes, Neurodermitis, Asthma bronchiale oder einer anderen chronischen Erkrankung zu bewältigen.

Wir möchten Hürden und Vorurteile abbauen – eine Beratungsstelle aufzusuchen bedeutet Stärke, ist nicht peinlich und die Mitarbeiter können eine wertvolle Hilfe sein. 

Gern würden wir die Webseite DIE INSEL für Jugendliche ansprechender gestalten - eine Chat-Funktion, Online-Gruppentreffs, Kurzvideos in denen Betroffene Jugendliche mit chronischen Krankheiten anderen Mut machen.

Unsere eigenen Mittel reichen nicht für die technische Umsetzung, aber der hohe drop-out von Terminen mit Jugendlichen hat uns zu der Überzeugung gebracht, dass wir neue Wege gehen müssen, um die Menschen, um die es eigentlich geht, für unsere Angebote gewinnen zu können. Denn eines merken wir immer wieder: wer erst einmal den Weg zu uns geschafft hat, nimmt die Hilfe dankbar an und kann seine Lebenssituation verbessern.

Um weiterhin erfolgreich im Dienste erkrankter Kinder tätig zu sein, benötigen wir Ihre Hilfe. Unsere Arbeit wird zum Teil vom Land Berlin finanziert. Bedingung hierfür ist, dass wir einen jährlich wachsenden Eigenanteil aufbringen - wir sind also auf Spenden angewiesen. Helfen Sie uns diese Herausforderung auch zukünftig zu meistern! 

Kompaxx e.V.

3 Projekte aktiv

Wir sind ein gemeinnütziger anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Sozialpädagogischen Beratung, Begleitung und Betreuung von jungen Menschen und ihren Familien.

Ähnliche Projekte