AKL - Krisenbegleitung, Trauerbegleitung nach Suizid

AKL - Arbeitskreis Leben Freiburg e.V. - 2 Projekte

Der AKL Freiburg ist die einige Beratungsstelle für Suizidgefährdete und Hinterbliebene nach Suizid in Südbaden.

Freiburg im Breisgau, Deutschland
350 € bisher gespendet
Jetzt spenden

Zwei haupt- und rund 20 qualifzierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen beraten Suizidgefährdete, deren Angehörige und Hinterbliebene nach Suizid. Dabei ist die Krisenbegleitung zeitlich nicht befristet, mache Besucher*innen unserer Beratungsstelle wurden schon vier Jahre durch unsere ehrenamtlichen Krisenbegleiter*innen unterstützt. Daneben nehmen die Hilfeangebote für Hinterbliebene nach einem Suizid einen immer größeren Raum ein: Neben der Einzelbegleitung gibt es auch verschiedene selbsthilfeorientierte Gruppen, Wochenendseminare und einmal jährlich einen ökumenischen Gedenkgottsdienst für Suizidverstorbene und ihre Hinterbliebenen.

AKL - Arbeitskreis Leben Freiburg e.V.

2 Projekte aktiv

Arbeitskreis Leben Freiburg - Hilfe in Lebenskrisen / Suizidprävention

Ähnliche Projekte