Spende heilpädagogische Wohngruppe "die 9"

Humanistische Vereinigung - 1 Projekt

Wir sammeln für unsere heilpädagogische Wohngruppe in Etzelwang für Bücher, Spiele, Möbel aber auch Fahrzeuge für draußen oder Gartenmaterial Spenden.

Schmidtstadt, Etzelwang, Deutschland
Jetzt spenden

Wir sammeln Spenden für eine Lese- und Spielecke, also Bücher, Spiele und Möbel aber auch z. B. Fahrzeuge wie Kettcar und Co. oder Gartenmaterialien. Damit wollen wir das direkte Lebensumfeld der Jugendlichen und Kinder verbessern.

Im Dezember haben wir in Etzelwang/Hersbrucker Schweiz eine heilpädagogische Wohngruppe eröffnet, aber nicht alles wird durch staatliche Förderungen refinanziert, so zum Beispiel Spiele, Bücher oder auch ein geeigneter, gemütlicher Platz dafür, also Sofa, Regale u.s.w. Deshalb sammeln wir Spenden dafür.

Denn Spielen und Lesen sind bei weitem nicht nur sinnfreier Zeitvertreib, ganz im Gegenteil:
Lesen fördert Fantasie, Wortschatz und Konzentration, Spielen das soziale Lernen und den Umgang mit Regeln. Beides macht aber auch einfach Freude und die können die Kinder am Jurahof in ihren schwierigen Lebenslagen gut gebrauchen. 

Sich draußen bewegen oder den Garten zu gestalten sorgt für viel frische Luft um die Nase, einen körperlichen Ausgleich und Raum für Kreativität und Nähe zur Natur.

Humanistische Vereinigung

1 Projekt aktiv

Die Humanistische Vereinigung ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als eine Interessenvertretung und Weltanschauungsgemeinschaft nicht-religiöser Menschen anerkannt.

Ähnliche Projekte