Deutsches Katholisches Blindenwerk e.V.

Das Deutsche Katholische Blindenwerk (DKBW) wurde im Jahr 1969 gegründet. Seit mehr als 50 Jahren arbeiten wir, um blinden, hochgradig sehbehinderten und taubblinden Menschen eine angemessene Stellung in der Gesellschaft zu sichern.

0 Spenden
0 € bisher gespendet

Das DKBW ist eine gemeinnützige Organisation, welche keine staatlichen oder kirchlichen Mittel bezieht. Alle verwendeten Geldmittel stammen ausschließlich aus Spenden, Erbschaften oder Nachlässen, die uns wohlwollende Menschen zuwenden. Die Vorstände des DKBW und der regionalen Blindenwerke bestehen aus blinden und hochgradig sehbehinderten Menschen. Die Arbeit wird als Selbsthilfe ehrenamtlich geleistet.
All unsere Projekte folgen stets dem Gedanken der nachhaltigen Entwicklungsarbeit. Das DKBW als kleine gemeinnützige Organisation leistet Direkthilfe dort wo sie dringend benötigt wird und sorgt in einem zweiten Schritt dafür, dass regionale Institutionen die Hilfsprojekte für die Zukunft fortsetzen, damit die Hilfe von außen nicht mehr benötigt wird.
Durch eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen sowohl in Deutschland als auch weltweit vor Ort ist stets sichergestellt, dass Ihre Spende bei uns gut aufgehoben ist und in unserer Arbeit effizient verwendet wird. Zugleich bleibt so der Verwaltungsaufwand relativ gering. Dies wird uns auch durch das DZI-Spendensiegel bestätigt.

Kontakt

Birgit Caspers

Deutsches Katholisches Blindenwerk e.V.
Graurheindorfer Strasse 151 a
D-53117 Bonn

0228 - 55949 24
E-Mail Kontakt
https://blindenwerk.de/

Projekte dieser Organisation