Für viele Kinder und Jugendliche ist die Ferienzeit eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag. Doch nicht alle haben die Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren oder an teuren Freizeitprogrammen teilzunehmen.
Augustdorf, Deutschland
0 € bisher gespendet
Jetzt spenden
Mit diesem Projekt ermöglichen wir den bei uns lebenden jungen Menschen, dem Alltag zu entfliehen und neue Perspektiven zu entdecken. Im Mittelpunkt stehen dabei intensive Naturerlebnisse und einfach mal ohne Handy Zeit bewusst erleben. Wir wollen gemeinsam im Kanu paddeln, am Lagerfeuer sitzen und in einer ganz besonderen Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen.
Ob wir in Zelten unter dem Sternenhimmel schlafen, bei einem Ausflug das Meer und das Watt entdecken oder bei Tagesausflügen im Freizeitpark, beim Fußballgolf oder im Schwimmbad einfach mal unbeschert sind, steht im Mittelpunkt immer das bewusste Erleben von Gemeinschaft und Natur.
Gemeinschaftssinn stärken - Selbstvertrauen fördern - positive Erinnerungenschaffen die ein Leben lang halten
Wofür wir Ihre Spende benötigen:
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns direkt dabei, diese wertvollen Freizeitaktivitäten zu realisieren. Jeder Beitrag hilft uns, die Kosten für die Miete von Ausrüstung wie Kanus, die Verpflegung während der Fahrten, zum Beispiel beim gemeinsamen Grillen, sowie die anfallenden Fahrtkosten zu decken.
Helfen Sie uns, unvergessliche Abenteuer zu schaffen!
Herzlichen Dank für Ihr Engagement
IDENTITÄT stiften - PERSPEKTIVEN schaffen! Seit über 70 Jahren bietet die Jugendsiedlung Heidehaus hilfsbedürftigen jungen Menschen Schutz und eine Zukunft.