Gemeinsam auf der Bühne stehen, spielerisch Sprache lernen und Ausdruck finden: Unsere Sprachschule KLARTEXT initiiert einen Theaterworkshop für Asylsuchende und Geflüchtete. Wir schaffen einen Raum für Begegnung, Kreativität und gelebte Integration.
KLARTEXT e.V., Augustenstraße 77, 80333 München-Maxvorstadt, Deutschland
0 € bisher gespendet
Jetzt spenden
Was, wenn Sprache nicht nur gelernt, sondern erlebt werden kann?
In unserem Workshop finden geflüchtete Menschen eine Stimme, die gehört wird – jenseits von Grammatikregeln und Sprachbarrieren. In einem kreativen und offenen Raum können Teilnehmer*innen ihre Geschichten erzählen, neue Ausdrucksformen entdecken, Selbstvertrauen gewinnen, Gemeinschaft erleben und einfach Spaß haben.
Gemeinsam erarbeiten wir kleine Szenen, die aufgeführt werden können – ein erster Schritt in eine neue kulturelle Erfahrung!
Als Sprachschule wissen wir: Sprache ist mehr als Worte. Mit Ihrer Spende schenken Sie nicht nur Bildung, sondern auch Mut, Perspektive und ein Gefühl des Ankommens.
Helfen Sie mit, eine Bühne zu bauen, auf der jede Geschichte zählt.
Die Sprachschule KLARTEXT bietet Deutschkurse mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache für Migrantinnen und Migranten sowie Menschen mit Fluchthintergrund an.