Am 20. Dezember wird Gemeinsam für Berlin 22 Jahre alt. Unser Schwerpunkt ist die Stärkung von Schlüsselpersonen. Im kommenden Jahr werden wir mindestens 22 Multiplikatoren aus Berliner Gemeinden begleiten.
Berlin, Deutschland
Jetzt spenden
oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:
Mit 22 Euro pro Monat ermöglichst du, dass Multiplikatoren durch unsere Begleitung und Mentoringprogramm befähigt werden, die Arbeit ihrer Gemeinde in ihrer Nachbarschaft zu fördern. Unser Anliegen ist, dass Gemeinden für die Menschen und ihre Bedürfnisse in ihrer Nachbarschaft leidenschaftlich da sind. Wir verwenden dabei den Ansatz von Community Organizing und setzen auf den Schwerpunkt der interkulturellen Kompetenz. Das Projekt geht bis Ende 2025 nach dem Motto " wir schätzen Vielfalt, wir dienen einander!".
Wir sind ein Stadtnetzwerk für die Gemeinden und christlichen Organisationen in Berlin. Wir fördern die Einheit und Zusammenarbeit auf der Grundlage des apostolischen Glaubensbekenntnisses.