Kirchentag umweltfreundlichste Großveranstaltung! Mit Lastenrad aktiv zum Umweltschutz beitragen!

Verein zur Förderung des Deutschen Evangelischen Kirchentages e.V. - 1 Projekt

5 neue Dienstfahrräder und ein E-Lastenrad für das zentrale Büro des Deutschen Evangelischen Kirchentages

WIR sind eine der umweltfreundlichsten Großveranstaltungen in Deutschland. 

WARUM ist das so?

Weil KLIMASCHUTZ in unserer Arbeitsstruktur fest verankert ist. 

Wie zeigt sich das? 

Wir setzen uns für die Bewahrung der Schöpfung ein und können als Großveranstaltung viele Menschen erreichen. Deshalb ist der Schutz der Umwelt und des Klimas ein wesentliches Thema, das Gegenstand vieler Veranstaltungen ist. Da es aber nicht nur wichtig ist über Umweltauswirkungen zu reden, sondern sich aktiv für die Umwelt einzusetzen, bemühen wir uns um Nachhaltigkeit und leben dies im Büroalltag vor. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, fördern ihre Gesundheit und profitieren von der Freude an der Bewegung! 

Maßnahmen: 

  • Vermeidung von Plastikmüll
  • Ökofaires Umweltkonzept
  • Mülltrennung 
  • Treibstoff und Emission sparen
  • Aktiv für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sorgen

und noch viele weitere Maßnahmen setzen wir bereits um!

Unsere Mitarbeitenden sind das höchste Gut des Kirchentages, deren Gesundheit und Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Wir tragen mit den neuen Fahrrädern aktiv zum Umweltschutz bei. 

Vorteile

Unsere Mitarbeitenden fahren mit dem Rad zum Arbeitsplatz. Besorgungen werden mit dem Lastenrad getätigt. Radfahren ist gesund, es ist leise, verursacht keine Emission, es entschleunigt (wer entspannt radelt, kommt ausgeglichen im Büro an), nicht im Stau stehen, es ist schneller und billiger als das Auto und ÖPNV. 

Ein E-Lastenrad kostet bis zu 5.000,- Euro damit ist es uns möglich, Einkäufe zu tätigen, größere Mengen zu transportieren und somit verzichten wir gerne auf das Auto!

 

Jeder Spendenbetrag kommt direkt an und bringt uns unserem Ziel näher, nachhaltige Mobilität zum Bestandteil für unsere Mitarbeitenden zu etablieren. 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! 

Verein zur Förderung des Deutschen Evangelischen Kirchentages e.V.

1 Projekt aktiv

Der Kirchentag ist vor allem eine freie Bewegung von Menschen, die der christliche Glaube und das Engagement für die Zukunft von Kirche und Welt zusammenführt. Er ist eine der umweltfreundlichsten Großveranstaltungen in Deutschland.

Ähnliche Projekte