Für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter

Freunde Alter Menschen e.V.- les petits fréres des Pauvres - 1 Projekt

Wir engagieren uns für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter: mit Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt, regelmäßigen Veranstaltungen und Beratungen.

Stimmen Sie hier für ihr Hilfsprojekt ab, das Sie unterstützen möchten
2 Person(en) gefällt dieses Projekt

Berlin, Deutschland
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Seit mein Mann vor sieben Jahren gestorben ist, fühle ich mich oft einsam, regelrecht vergessen von den anderen. Kinder habe ich nicht. „Jeder ist so sehr mit seinem Leben beschäftigt, da habe ich das Gefühl zu stören“, sagt die 86-jährige Anne.

Sie ist eine von vielen alten Menschen, die wir begleiten. Wir stiften Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt, organisieren Veranstaltungen und beraten rund ums Alter.  Ziel unserer Arbeit ist es, alten Menschen wieder Lebensfreude zu schenken. Denn niemand möchte einsam und isoliert leben.

Freunde Alter Menschen e.V.- les petits fréres des Pauvres

1 Projekt aktiv

Unser Verein Freunde alter Menschen engagiert sich für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter. Das Engagement ist vielfältig. Im Mittelpunkt stehen Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt.

Ähnliche Projekte