Der junge Parkinson

Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung - 2 Projekte

Das Projekt "Der junge Parkinson" richtet sich explizit an junge Parkinson-Patienten und hilft ihnen im Umgang mit der Diagnose. Für ein aktives, selbstbestimmtes und hoffnungsvolles, langes Leben mit Parkinson!

Deutschland
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Parkinson? Was? Du bist doch noch so jung! Wie kann das sein? 10 % der Erkrankten sind bei der Diagnose jünger als 40. Parkinson ist daher keine reine Alterskrankheit.
Weil die Fragen und Themen junger Patienten sich zum Teil deutlich von denen älterer unterscheiden, gibt es viele gute Projekte speziell für Jungerkrankte. Katharina Beyer veröffentlicht im Dezember 2021 ihren Bildband “Der junge Parkinson” (www.derjungeparkinson.de), der anderen Patienten nach der Diagnose Mut und Hoffnung schenken soll. Das Buch wurde per Crowdfunding finanziert. Damit das Engagement für die Betroffenen nicht abreißt, sammelt sie nun gemeinsam mit der Hilde-Ulrichs-Stiftung Spenden. Die Mittel werden von der Stiftung für Projekte und Förderungen eingesetzt, die sich explizit an junge Parkinson-Patienten richten und ihnen im Umgang mit der Diagnose helfen: Für ein aktives, selbstbestimmtes und hoffnungsvolles, langes Leben mit Parkinson!

Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung

2 Projekte aktiv

Die Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung ist bundesweit eine wichtige Anlaufstelle, bei der Patienten mit Morbus Parkinson eine unabhängige Beratung sowie wesentliche Informationen zum Umgang mit der Krankheit erhalten.

Ähnliche Projekte