Allgemeine Zustiftung

Gemeinschaftsstiftung terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not - 4 Projekte

Alleinlebende Kinder erhalten Schutz und Zuwendung Auf dem Land in der bolivianischen Provinz Ucuchi ist die Armut groß. Familien suchen in Städten Arbeit. Oft bleiben jüngere Kinder zurück, die allein ihren Alltag bewältigen müssen.

Sacaba, Bolivien
15 € bisher gespendet
Zielsumme: 25.000,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Um sie kümmern sich die Sozialarbeiterinnen des Projekts Wiñay Pacha, in dem die Kinder
aufgenommen und geschützt werden:
Besonders beliebt sind die Angebote zum Spielen, Malen, Musik machen oder Lesen.
Eines der auf sich allein gestellten Kinder ist der 13-jährige Aron aus Tutimayo. Sein Vater
verließ die Familie, seine Mutter arbeitet mit den älteren Geschwistern in der Stadt.
Die Nachbarn haben zwar ein Auge auf ihn, aber bald nach der Trennung von den Eltern
ging er nicht mehr in die Schule. Heute sagt er: »Zum Glück habe ich von Wiñay Pacha
gehört. Hier fand ich Menschen, die mir zuhören.« Langsam schöpfte er Vertrauen
und war motiviert, wieder in die Schule zu gehen. Heute plant er seine Zukunft und
möchte Polizist werden.
Auch Wiñay Pachas »Promotoren des guten Lebens« erzielten Erfolge: Drei Kinderschutzstellen
wurden neu eingerichtet. Die Kinder bekamen Plätze in den Gemeinderäten
und den ersten Preis beim Wettbewerb »Augen auf bei Gewalt« verliehen. Die Auszeichnung
bewirkte, dass der Haushalt für die städtischen Kinderschutzbüros in Sacaba verdreifacht wurde! 

Eien Zustiftung in die Gemeinschaftsstiftung bewirkt viel mit ihren Erträgen: Kinder in Bolivien können beschützt aufwachsen und Kind sein. Wenn Ihnen eine glückliche Kindheit für Kinder wie Aron am Herzen liegt, werden Sie Stifterin oder Stifter in der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes.

Gemeinschaftsstiftung terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not

4 Projekte aktiv

Mit der 1998 gegründeten Gemeinschaftsstiftung terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not möchte terre des hommes die Unterstützung von Projekten langfristig finanziell absichern.

Ähnliche Projekte