Wasser für Thulo Parcel

Nepalhilfe Lippe-Ostwestfalen e.V. - 2 Projekte

Verschmutztes Trinkwasser ist eine der Hauptursachen für Krankheiten - der Verein unterstützt daher aktiv den Bau von sauberen Trinkwassersystemen insbesondere in abgelegenen Gebirgsdörfern Nepals.

Thulo Parsel, Nepal
0 € bisher gespendet
Zielsumme: 5.000,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Unser Trinkwasserprojekt für das Dorf Thulo Parcel ist nun auch weit vorangeschritten. Nach langem Suchen hat sich eine passende Quelle gefunden, der Vertrag mit dem Grundstücksbesitzer ist unter Dach und Fach, das Wasser hat den Labortest bestanden und die Gemeindeverwaltung hat dem Projekt zugestimmt. Zwei Lieferwagen mit Rohren, Zement, usw, insgesammt für 3,5 km Leitung, wurden von der dörflichen Arbeitsgemeinschaft in vier Wochen unter schwierigsten Bedingungen unter Aufsicht eines Fachmannes – B.Thapa Magar -verbaut. Das Wasser fliesst… Nächster Schritt ist nun der Bau eines Vorratstankes. Eine Aufgabe für die nächsten Monate. Die technische Oberaufsicht hat unser Vereinsmitglied N.P. Bhusal.

Weitere Trinkwasserprojekte im Distrikt Lamjung sind in Vorbereitung.

Nepalhilfe Lippe-Ostwestfalen e.V.

2 Projekte aktiv

Herzlich Willkommen beim Verein Nepalhilfe Lippe-Ostwestfalen e.V.!

Ähnliche Projekte