SchutzengelWerk gemeinnützige GmbH

Für junge Menschen sind Bildung, Gesundheit und Förderung entscheidend für einen erfolgreichen Lebensweg. Deswegen engagiert sich das SchutzengelWerk für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

0 Spenden
0 € bisher gespendet

Im Jahr 2014 haben wir unser „Schutzengel-Haus“ in Berlin-Steglitz eröffnet. Hier bekommen Kinder aus sozial benachteiligten Familien kostenlos ein gesundes Mittagessen, professionelle Hilfe bei den Hausaufgaben sowie vielfältige Sport-, Freizeit- und Ferienangebote. Das Haus ist täglich nach der Schule und in den Ferien geöffnet. Alle Angebote im Schutzengel-Haus schaffen ohne bürokratische Hürden Zugang zu einer gesunden Ernährung, Bildung, Kultur und sportlichen Aktivitäten. Der Wunsch war es, einen Ort für Kinder zu schaffen, an dem sie sicher sind und wohl fühlen. Vom ersten Tag an war das Haus voll. Mittlerweile haben wir fast 200 Stammkinder, die die familiäre und liebevolle Atmosphäre bei uns schätzen und so sehr brauchen. Und täglich kommen neue Kinder dazu. Jede und Jeder wird herzlich aufgenommen und in die Kinderschar integriert - je nach Alter und Bedürfnis: essen, spielen, zuhören oder einfach einen sicheren Ort genießen.

Kontakt

Bianca Sommerfeld

SchutzengelWerk gemeinnützige GmbH
Bismarckstraße 63
D-12169 Berlin

+493020678541
E-Mail Kontakt
http://www.schutzengelwerk.de

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.