Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. steht für die spitzenverbandliche karitative Arbeit und übernimmt nach dem Motto "Not sehen und handeln" politische und konkrete Verantwortung für alle sozialen Bereiche.

388 Spenden
55.007 € bisher gespendet

Unterteilt in neun Regionen in ganz Württemberg sowie im Stadtgebiet Stuttgart (Caritasverband für Stuttgart) leistet die Caritas konkrete Sozialarbeit: Familienberatung, Schwangerenberatung und Migrationsberatung/Flüchtlingshilfe. Auch die Arbeit für wohnungslose Menschen und ältere Menschen gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Die Caritas gibt persönliche und psychosoziale Unterstützung und leistet materielle Hilfe, wo staatliche Unterstützungen nicht ausreichen.

Dem Caritasverband in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist es ein Anliegen, transparent, einfach und klar über seine Struktur, sein Engagement sowie die Mittelherkunft und -verwendung zu informieren. Deshalb hat er sich der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" angeschlossen.

http://www.caritas-spende.de/transparenz/

Kontakt

Ulrike Jung

Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.
Strombergstraße 11
D-70188 Stuttgart

0711 2633-1152
E-Mail Kontakt
http://www.caritas-spende.de

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.