Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt) gehört zu den ältesten und größten Tierschutzorganisationen in Deutschland. Seine historischen Wurzeln reichen bis 1922 zurück.

0 Spenden
0 € bisher gespendet

Der Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V. wurde 1952 (neu) gegründet. Ziel unserer Arbeit ist es, Tieren eine Stimme zu geben und ihren Schutz in unserer Gesellschaft zu verbessern.
Der bmt ist mit elf Geschäftsstellen, neun Tierheimen und einem Tierschutzzentrum, im gesamten Bundesgebiet vertreten.
Die Geschäftsstelle Berlin existiert seit 1959 und gehört zu den ältesten Geschäftsstellen des bmt.

„Tiere sind in Ihrer Würde zu achten und zu schützen. Sie verdienen unseren Respekt und unser Mitgefühl“. Ist nicht nur ein Motto, sondern die Lebenseinstellung, welche beim bmt e.V. gelebt wird. Wir verschreiben uns schon seit 100 Jahren dem Schutz der Tiere und gehören somit zu den ältesten und größten Tierschutzorganisationen in Deutschland.
In 9 Tierheimen, 11 Geschäftsstellen und einem Tierschutzzentrum leben wir Tierschutz jeden Tag.
Neben dem praktischen Tierschutz spielt für uns der politische Tierschutz eine große Rolle. Wir setzen uns für das Wohl der Tiere auf politischer Ebene ein und sorgen bei Veranstaltungen, auf unserer Webseite sowie in unserem Newsletter und Magazin für Aufklärung.
Ebenso ist der Auslands- sowie Kinder-und Jugendtierschutz ein Teil unserer vielfältigen Aufgabengebiete und macht uns als Tierschutzorganisation einzigartig.
Jedes Tier ist gleich schützenswert!
Der Tierschutz endet für uns nicht an Landesgrenzen. Wir helfen ausgewählten Auslandstierschutzprojekten durch fachliche Beratung, Baumaßnahmen, Personalfinanzierung und Übernahmen von Tieren.

Die Transparenz im Umgang mit Spenden steht bei uns außer Frage. Als besonders förderungswürdig anerkannter Verein haben wir 2017 als eine der ersten Mitgliedsorganisationen des Deutschen Spendenrates das neue Spendenzertifikat verliehen bekommen.
Hier gelangen Sie zu unseren jährlichen Geschäftsberichten:
https://bmt-tierschutz.bmtev.de/ueber_uns_transparenz.php

Impressum:
https://bmt-tierschutz.bmtev.de/ueber_uns_impressum.php

Datenschutz:
https://bmt-tierschutz.bmtev.de/ueber_uns_datenschutz.php

Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 964 76 96 76
Telefax: +49 (0)221 68 18 48
E-Mail: mail@bmt-tierschutz.de

Kontakt

Rolf Kohnen

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Iddelsfelder Hardt
D-51069 Köln

0176-20998830
E-Mail Kontakt
https://www.bmt-tierschutz-berlin.de/

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.