Kinderarche Sachsen e.V.

Die Kinderarche Sachsen gibt jungen Menschen Hoffnung auf Leben. Der freie Jugendhilfeträger betreibt über 35 Angebote in Sachsen: von betreuten Wohngruppen für Kinder und Jugendliche, Familienhilfen und Beratungsstellen bis hin zu Kindertagesstätten.

1.073 Spenden
134.945 € bisher gespendet

Wir betreuen in unseren Wohngruppen und Einrichtungen knapp 300 Heranwachsende, die zum Großteil aus problematischen Lebensverhältnissen kommen. Wir helfen Kindern und Jugendlichen außerdem in Tagesgruppen und unterstützen Familien und junge Menschen durch Beratung und Begleitung in ambulanter Form. Inzwischen betreiben wir auch 13 Kindertagesstätten mit knapp 1.300 Plätzen.
Die Kinderarche ist ein verlässlicher Partner für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Sie vermittelt Wärme, Geborgenheit, Halt und Zuwendung und erschließt für die ihr anvertrauten jungen Menschen neue Lebensperspektiven. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Die Kinder und Jugendlichen sehen wir als gleichwertige Partner, sie haben das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Wir wollen sie stark machen, christliche und humanistische Werte vermitteln, ihnen und ihren Familien Partner und Anwalt sein. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen mit ihren Fähigkeiten, Interessen, Zielen und auch Problemen in der Gesellschaft wahr- und ernst genommen werden.

Kontakt

Bianca Prüfer

Kinderarche Sachsen e.V.
Augustusweg 62
D-01445 Radebeul

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.