300 Kinder freuen sich über 100 Tische und Bänke für eine Schule in Madagaskar

Santatra - Partnerschaft mit den Menschen in Madagaskar e.V. - 3 Projekte

Etwa 300 Kinder benötigten 100 Bänke und Tische jeweils im Wert von ca. 20 Euro. D.h. komplett 2000 Euro. Wir Danken der Christa Schäfer-Kirn-Stiftung, sowie der Spenderin Monika S. Hier ev. noch eingehende Spenden nehmen wir für ein neues Projekt

Farafangana, Madagaskar
0 € bisher gespendet
Jetzt spenden

Am 4. September begann in Madagaskar das neue Schuljahr. Etwa 30 Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind das erste Mal in der Schule und werden über Santatra begleitet. Sie erhalten das notwendige Schulmaterial und werden durch Hausbesuche und Schulungen zusätzlich unterstützt.

Auch die Eltern der Kinder werden in Gartenbau und weiteren wichtigen Alltagskompetenzen geschult. Es ist Neuland, was wir hier betreten und die neuen Aktivitäten fordern das Team vor Ort stark heraus.

Sicher ist, dass wir für das Essen der Kinder sorgen möchten, wenn sie am Wochenende zum lernen kommen. Auch braucht es noch didaktisches Material. Für jedes Kind müssen rund 4 Euro (pro Jahr) als Schulgeld bezahlt werden. Weil die ausgesuchten Familien nur rund einen Euro pro Tag zur Verfügung haben, ist das für sie eine nicht zu bewältigende Abgabe. Diese Finanzierung haben wir für dieses Jahr durch Spenden schon erreicht. Vielen Dank!

Nun haben wir aber festgestellt, dass in der Schule in Farafangana fast alle Kinder ( ca 300 ) auf dem Boden sitzen müssen. Nun möchten wir für alle Kinder dieser Schule Tische und Bänke finanzieren. Benötigt werden 100 Bänke und Tische jeweils im Wert von ca. 20 Euro. D.h. komplett wären es 2000 Euro. Bitte helft uns dabei!

Santatra - Partnerschaft mit den Menschen in Madagaskar e.V.

3 Projekte aktiv

Willkommen bei Santatra! Mit 142,- Euro im Jahr können Sie zur Zeit einer Bauernfamilie in Madagaskar den Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen oder auch nur einen Teil dazu beitragen. Ziel dieses Projektes Santatra ist aber die Selbstfinanzierung!

Ähnliche Projekte