Digitales Lernen - fit für die Zukunft

Stiftung PhosZoe - Licht und Leben - 1 Projekt

Bildungschancen für alle, weil niemand verlorengehen darf - in schwierigen Situationen will die Stiftung PhosZoe – Licht und Leben mit ihren Projekten Kindern und Jugendlichen eine Perspektive ins Leben eröffnen.

Über digitale Bildung wird viel geredet, doch leider immer noch wenig getan. Ehe die versprochenen Fördermittel an der Basis ankommen, werden noch Jahre vergehen. Oft sind nicht einmal die technischen Voraussetzung dafür geben. Doch jedes Jahr der Verzögerung ist für unsere Kinder und Jugendlichen ein verlorenes Jahr.

Wir wollen nicht reden, sondern handeln - hier und jetzt! In unserem Fokus stehen besonders Grund- und Förderschulen, da sie oft die "Stiefkinder" in unserem Bildungssystem sind.

Stiftung PhosZoe - Licht und Leben

1 Projekt aktiv

Im Zeitalter der digitalen Entwicklung müssen wir junge Menschen darauf vorbereiten, verantwortungsvoll und zielgerichtet mit den neuen Medien umzugehen. Das kann und darf nicht nur dem Freizeitbereich überlassen werden.

Ähnliche Projekte