Bewegungs- und Trainingsparcours für Schlosspark Lichterfelde

Stadtteilzentrum Steglitz - Verein für soziale Arbeit e.V. - 3 Projekte

Ein Bewegungs- und Trainingsparcours für den Schlosspark Lichterfelde, wo sich Jung und Alt an der frischen Luft, barrierefrei und kostenlos jederzeit sportlich betätigen können. Diese Idee existiert schon seit Jahren. Jetzt wird sie endlich Wirklichkeit.

Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin, Deutschland
100 € bisher gespendet
Zielsumme: 60.000,00 €
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Gemeinsam mit einem der größten und ältesten Sportvereine im Berliner Süden, TuS Lichterfelde startet das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. eine Spendenkampagne. Wir möchten mithilfe von Spenden einen Bewegungs- und Trainingsparcours hinter unserer Nachbarschaftseinrichtung Gutshaus Lichterfelde installieren. 17 hochwertige Outdoor-Sportgeräte, mit denen Menschen aller Altersgruppen auf spielerische Art und Weise ihre Fitness steigern könne, sollen dort aufgebaut werden.  

Um ein ganzheitliches Training zu ermöglichen, soll das „Fitnessstudio“ an der frischen Luft neben Ganzkörpertrainingsgeräten auch einzelne Sportgeräte für Beine, Arme, Rücken, Schulter und Co. bieten. Die fehlerfreie Durchführung der Übungen unterstützen die Info-Tafeln mit Übungsvorschlägen und Anweisungen, die neben jedem Gerät platziert werden.  

Rund 60.000 Euro werden für das große Vorhaben benötigt. Doch das Beste ist – der Anfang ist schon gemacht!  

Mit unserem Projekt sind wir auf große Zustimmung gestoßen und konnten neben dem tollen Kooperationspartner TuS Lichterfelde, den großartigen Dieter „Didi“ Hallervorden als Schirmherr für unser Vorhaben gewinnen! Der Schauspieler und Intendant des Steglitzer Schlossparktheaters unterstützt uns nicht nur bei der Öffentlichkeitswirksamkeit unseres Projekts, sondern spendet sogar persönlich eines der benötigten Geräte! 

Jetzt fehlen also nur noch 16.  

Wir sind überzeugt: Gemeinsam mit Euch schaffen wir es, genug Mittel für die restlichen Geräte zusammen zu bekommen, damit sportbegeisterte Menschen aus der Nachbarschaft schon ganz bald ihre Übungen an der frischen Luft im Schlosspark Lichterfelde machen können! 

Ihre Ansprechpartnerin:  

Manuela Kolinski 

030 84 41 10 40 
0172 5 34 38 75 

kolinski@stadtteilzentrum-steglitz.org

Weitere Informationen unter: www.stadtteilzentrum-steglitz.de

Spendenkonto: 

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE67 1002 0500 0003 0172 03

Stadtteilzentrum Steglitz - Verein für soziale Arbeit e.V.

3 Projekte aktiv

Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können. Das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Geschichte und Tradition der deutschen und internationalen Nachbarschaftsheimbewegung verpflichtet fühlt.

Ähnliche Projekte