KG Bad Berneck - Gebetskerzenständer

Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Bayreuth-Bad Berneck - 2 Projekte

Ein Gebetskerzenständer für die Dreifaltigkeitskirche

Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

In der Kirche ein Licht anzünden…?

Ja, denn viele Menschen kommen in unsere Kirche und suchen einen Moment der Ruhe. Dazu schreiben sie ein paar Zeilen in unser Gästebuch und wollen eine Kerze anzünden, um so ihrem Gebet einen Ort zu geben. Wo die Kerze brennt entsteht eine innere Verbindung zum Ort und zu meinem persönlichen Anliegen. Bestimmt haben Sie auch schon einmal eine Kerze in einer Kirche angezündet.

Bisher steht unser Mose, gestaltet von Elias Räntz, unbeachtet in einer Ecke. Er soll die Basis für den Kerzenhalter sein und so seine Funktion neu erfüllen. In der früheren Kirche hat er die Kanzel getragen, jetzt soll er die Lichter und damit die Gebete der Menschen tragen.

Ein schönes Symbol bei dem Sie mit Ihrer Spende helfen können.

 

Ihr Thomas Guba, Dekan

Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Bayreuth-Bad Berneck

2 Projekte aktiv

Am 1. Februar 2017 haben sich die beiden Dekanatsbezirke Bayreuth und Bad Berneck zu einem neuen großen Dekanatsbezirk zusammengeschlossen. Er besteht aus 40 Kirchengemeinden.

Ähnliche Projekte