Spende Drukpa Hamburg e.V.

"Druk Kunzig Ling" Drukpa Hamburg e.V. - 1 Projekt

Drukpa Hamburg e.V ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe macht die Lehre und praktische Anwendung der Drukpa Tradition des Buddhismus des Himalaya umzusetzen. Die Besuche hoher Drukpa Meister sind ein wichtiger Bestandteil davon.

Hamburg, Deutschland
Jetzt spenden

Mit S.E. Drukpa Thuksey Rinpoche II. kommt am 5. Mai 2019 einer der bedeutendsten Meister der Drukpa Linie zu Besuch. Er ist eine der tragenden Säulen der Drukpa Linie. Seine Eminenz ist der spirituelle Leiter des bereits in seinem vorherigen Leben gegründeten „Druk Sangag Choeling Klosters“ in Darjeeling, ebenso übt er dieses Amt als Stellvertreter S.H. Gyalwang Drukpa im „Hemis Kloster“ in Lhadakh aus. Ferner obliegt ihm die Leitung der vielfach preisgekrönten „Druk Padma Karpo School“ und des Leuchtturm- und Tierschutzprojektes „Live to: Rescue“. Seit dem vergangenem Jahr steht er dem jüngst gegründeten „Naropa-Fellowship“ vor.

Bei seinem Hamburg Besuch im  Januar 2015 erteilte S.E. Drukpa Thuksey Rinpoche Unterweisungen und die Initiation in die Grüne Tara. Da Arya Tara sich in 21 Erscheinungsformen wiederspiegelt, wird Seine Eminenz bei diesem Besuch weiterführend Unterweisungen in die Rote Tara geben.

Für die Organisation und Umsetzung seines Besuchs, auf dem ihn 2 Mönche begleiten werden, freuen wir uns über Spenden. Jeder Beitrag ist willkommen und sinnvoll!

 

"Druk Kunzig Ling" Drukpa Hamburg e.V.

1 Projekt aktiv

Das Hamburger Drukpa Zentrum Druk Kunzig Ling steht unter der Schirmherrschaft Seiner Heiligkeit Gyalwang Drukpa, dem Oberhaupt der Drukpa Tradition des Buddhismus im Himalaya und ist ein Ort regelmäßiger Meditationsangebote und Unterweisungen.

Ähnliche Projekte