GO for Tansania e.V.

Die Schulen in Ushirika, Tansania, brauchen Hilfe.<br /> Der Verein GO for Tansania e.V. unterstützt die Brilliant Pre- and Primary School und die Deca Secondary School in Ushirika, Tansania, bei der Finanzierung von Lebensmittel und dem Bau von Gebäuden.

24 Spenden
2.177 € bisher gespendet

Mit Hilfe der Spenden des Vereins GO for Tansania e.V. konnten in Ushirika, Tansania, Schlafräume gebaut und mit Betten ausgestattet werden. Es wurden Schulmöbel angeschafft und regelmäßig die Lehrergehälter bezahlt. Durch den guten Unterricht konnten die Abschlussklassen der Primary School in den letzten zwei Jahren erfolgreich ihre staatlichen Prüfungen absolvieren. Diese Schüler*innen können jetzt in der neu aufgebauten Secondary School ihre Ausbildung fortsetzen.
Ziel des Projekts ist es, die Bildungsmöglichkeiten der 380 Schüler*innen der Primary School und den 50 Schüler*innen der Secondary School in Ushirika weiter zu verbessern und eine Basis zur Selbsthilfe zu schaffen. Mit einer guten Schulbildung haben die Schüler*innen eine Perspektive und Zukunft in ihrer Heimat im Nordwesten von Tansania.
Der Verein GO for Tansania e.V. (www.go-for-tansania.de) wurde im September 2015 von Eltern und Lehrern des Gymnasiums Mainz Oberstadt gegründet. Derzeit hat der Verein 29 Mitglieder.

Kontakt

GO for Tansania e.V.
Hechtsheimer Str. 29
D-55131 Mainz

Projekte dieser Organisation