Gossner Mission

Die Gossner Mission steht an der Seite der Ausgegrenzten und Marginalisierten. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns dafür ein, dass Menschen in Würde und Gerechtigkeit leben und dass sie aus dem christlichen Glauben Hoffnung schöpfen.

777 Spenden
121.300 € bisher gespendet

Die Gossner Mission steht an der Seite der Ausgegrenzten und Marginalisierten. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns dafür ein, dass Menschen in Würde und Gerechtigkeit leben, dass sie aus dem christlichen Glauben Hoffnung schöpfen und im Vertrauen auf Gott ihre eigenen Wege selbstbestimmt gehen können. In Übersee und in Deutschland.

Damit wirken wir in der Tradition unseres Missionsgründers Johannes E. Gossner, der vor mehr als 170 Jahren das erste evangelische Krankenhaus in Berlin gründete und zugleich Missionare in die Welt sandte: Handwerker, die die christliche Botschaft verkündeten, aber auch handfeste Hilfe brachten und für die Rechte der Armen stritten. Gossner Mission – das ist Mission mit Wort und Tat, mit Herz und Hand. Von Anfang an.

Die Gossner Mission engagiert sich heute in fünf Ländern: in Indien, Nepal, Sambia, Uganda sowie in Deutschland selbst. Dies geht nur, weil sich die Gossner Mission auf viele ehrenamtliche Unterstützer sowie auf Gruppen und Gemeinden in ganz Deutschland stützen kann.

Vision

Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns dafür ein, dass Menschen, die arm und ausgegrenzt sind, in Würde und Gerechtigkeit leben; dass sie aus dem christlichen Glauben Hoffnung schöpfen und im Vertrauen auf Gott ihren Weg selbstbestimmt gehen können.

Mission

Die Gossner Mission wirkt in der Tradition ihres Gründers Johannes Evangelista Goßner, der in Berlin die diakonische Arbeit mitbegründete und zugleich Missionare in die Welt sandte: Bauern und Handwerker, die die christliche Botschaft verkündeten, aber auch handfeste Hilfe brachten und für die Rechte der Armen stritten. So war die Arbeit von Anfang an geprägt von einem ganzheitlichen Missionsverständnis, das der Gründer seinem Werk mit auf den Weg gab.

Kontakt

Gossner Mission
Georgenkirchstraße 69-70
D-10249 Berlin