Hannöversche AIDS-Hilfe e.V.

Seit 1984 engagiert sich die Hannöversche AIDS-Hilfe e.V. für Menschen mit HIV, sie leistet Unterstützung zur Selbsthilfe und zielgruppenspezifische Aufklärungsarbeit, um neue Infektionen zu verhindern!

63 Spenden
8.499 € bisher gespendet

Der Name “AIDS-Hilfe beschreibt jedoch nur noch begrenzt unsere Aufgaben heute: Das Vollbild AIDS sehen wir zum Glück nur noch sehr selten, und dank der modernen Therapien können Menschen mit HIV völlig normal leben und arbeiten, sie benötigen kaum mehr “Hilfe”.

Mit dem neuen Label “CheckPoint Hannover, Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit” gehen wir daher in die Zukunft: Wollen wir Infektionen mit HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen verhindern, müssen wir diese frühzeitig erkennen und behandeln, bevor sie weiter übertragen werden und bevor sie unsere Gesundheit irreparabel schädigen.

Sexuelle Gesundheit ist jedoch mehr als nur die Abwesenheit von Geschlechtskrankheiten. Daher engagieren wir uns ebenfalls für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und für ein selbstbestimmtes, lustvolles Ausleben des Sexualität und treten jeder Form von Diskriminierung und Moralisierung entgegen. Denn nur wer sich, seinen Körper und seine Gesundheit wertschätzen und lieben kann, schützt sich selbst und seine Partner*innen.

Kontakt

Hannöversche AIDS-Hilfe e.V.
Lange Laube 14
D-30159 Hannover