Diakonie Hasenbergl e.V.

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns in den Einrichtungen der Diakonie Hasenbergl für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen im Münchner Norden ein. Wir unterstützen sie dabei, selbst aktiv zu werden und an der Gesellschaft teilzuhaben.

7 Spenden
990 € bisher gespendet

Die Diakonie Hasenbergl e.V. ist Spezialistin für sozialraum- und lebensweltorientierte Soziale Arbeit. Dabei ist unser Name gleichzeitig Programm: Mit unserem Ursprung in der Evangeliumskirchengemeinde im Hasenbergl des Münchner Nordens verstehen wir uns als Akteurin und Expertin sozialer Entwicklung. Das Leistungsportfolio unseres Sozialunternehmens umfasst die Felder Kinder, Jugend und Familie, Schule, Kindertagesstätten, Sozialpsychiatrie Senioren und Stadtteilarbeit sowie Ausbildung Qualifizierung Beschäftigung, Integrations- und Flüchtlingsarbeit.

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen im Münchner Norden ein. Wir unterstützen sie dabei, selbst aktiv zu werden und an der Gesellschaft teilzuhaben. Im vergangenen Jahr haben wir etwa 15.000 Klientinnen und Klienten betreut. Mittlerweile arbeiten wir in mehr als 60 Einrichtungen in ganz München eng mit und für die Menschen, die zu uns kommen. Wir sind in den

Wir sind stolz und glücklich, dass uns dies gelingt. Dafür danken wir nicht nur unseren motivierten Mitarbeitenden, die sich täglich mit großem Engagement für die Menschen einsetzen, die zu uns kommen. Wir danken auch unseren Kooperationspartner*innen, unseren freiwillig engagierten Unterstützer*innen, unseren Freund*innen, die zu unserer Arbeit beitragen, indem sie ihre Zeit für unsere Klientinnen und Klienten einbringen oder uns Geldspenden zur Verfügung stellen. Ohne sie wäre unsere Arbeit nur schwer möglich.

Kontakt

Simone Rudroff

Diakonie Hasenbergl e.V.
Stanigplatz 10
D-80933 München

089452235108
E-Mail Kontakt
https://www.diakonie-hasenbergl.de/

Projekte dieser Organisation