Tour41 e.V.

Tour41 e.V. - Aktiv zum Schutz von Kindern vor sexualisierter Gewalt - Wir schützen Kinder vor sexualisierter Gewalt und geben Betroffenen eine Stimme

1 Spende
5 € bisher gespendet

Mit Ihrer Unterstützung können wir

• Kinder vor sexualisierter Gewalt schützen
• Betroffenen eine Stimme geben
• Menschen für das Thema sensibilisieren
• Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen
• Kampagnen initiieren


Tour41 e.V. - Wer wir sind und was wir tun

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich auf verschiedenen Ebenen gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Die Zahl 41 steht für täglich 41 angezeigte Fälle von Kindesmissbrauch in Deutschland. Die Dunkelziffer ist geschätzt 20 Mal höher!

Wir machen uns mit Aktionen und Kampagnen für gesellschaftliche Veränderungen stark, damit Erwachsene Verantwortung übernehmen und der Schutz der Kinder gelebter Alltag wird.

Wir tragen dazu bei, das Thema sexualisierte Gewalt an Kindern zu enttabuisieren, indem wir über die Formen und Folgen informieren und aufklären.

Wir solidarisieren uns mit Betroffenen von sexualisierter Gewalt in der Kindheit und Jugend, setzen uns für ihre Rechte ein und geben ihnen eine Stimme und Raum zum Austausch.


Aktuelle Informationen über Tour41 e.V., unser Engagement und Projekte finden Sie im Internet unter www.tour41.net sowie auf Instagram, Facebook, Twitter und YouTube.

Kontakt

Michaela Goldau

Tour41 e.V.
Weidener Str. 36
D-51515 Kürten

02268 9073930
E-Mail Kontakt
https://tour41.net/

Projekte dieser Organisation