Diakonisches Werk Erlangen e.V.

Nächstenliebe ist unser Auftrag. Wir helfen Menschen in körperlichen, sozialen und seelischen Notlagen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und Lebensgeschichte.

391 Spenden
69.308 € bisher gespendet

Mit 18 Einrichtungen und knapp 500 hauptamtlichen sowie rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeitenden betreuen und helfen wir jedes Jahr rund 10.000 Menschen in und um Erlangen. Zu uns gehören die verschiedensten Beratungsangebote, Krisendienste, Kinder- und Jugendhilfeangebote, Senioreneinrichtungen und ambulante Pflegedienste.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen über ein Höchstmaß an Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben verfügen – auch im Alter, bei Krankheit oder Behinderung. Dafür stehen unsere engagierten Mitarbeitenden und zahlreiche Bürger*innen, die unsere Arbeit unterstützen.

Kontakt

Jochen Nußbaum

Diakonisches Werk Erlangen e.V.
Raumerstraße 9
D-91054 Erlangen

0911 3505 108
E-Mail Kontakt
http://www.diakonie-erlangen.de

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.