Childhood in Freedom (CiF) gUG (haftungsbeschränkt)

10 Mio. Kinder weltweit sind versklavt! Childhood in Freedom schafft mit Edutainment-Formaten Aufmerksamtkeit & unterstützt mit Spenden Bachpan Bachao Andolan in Indien dabei, Kinder aus der Sklaverei zu befreien und ihnen ihre Kindheit zurückzugeben.

44 Spenden
8.410 € bisher gespendet

Childhood in Freedom (CiF) engagiert sich für die Abschaffung von Kindersklaverei. 

Durch Edutainment-Formate schaffen wir Aufmerksamkeit. Mit Spendengeldern unterstützen wir den Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi und seine Organisation Bachpan Bachao Andolan, die in Indien versklavte Kinder befreien und durch Bildung ihre Zukunftschancen verbessern. 

Unser erstes mediales Projekt basiert auf dem Kinder- und Jugendroman "Baku und der weiße Elefant". Hier erfahren Kinder ab 9 Jahren, dass es Kinder gibt, die als Sklaven tagtäglich arbeiten müssen - meist getrennt von ihren Familien, ohne ausreichende Versorgung, ohne jegliche Fürsorge, ohne Entlohnung, Bildung oder gar Spielen. Sie haben keine Kindheit und auch keine Perspektive für eine bessere Zukunft. 

Mit dem Buch geben wir einen ersten Anstoß, durch Lesungen in Schulen fangen SchülerInnen an, sich mit dem Thema "Kinderrechte" auseinanderzusetzen und die erarbeiteten Informationen mit anderen zu teilen. 1 € pro Buch geht an Unicef in Projekte gegen Kinderarbeit. Checker Tobi hat das Vorwort geschrieben. Zusammen mit PädagogInnen und SchülerInnen sind Podcasts über das Buch, Bilder, Videos und Songs über Kinderrechte entstanden. Damit erreichen wir Kinder und Erwachsene im deutschsprachigen Raum und können sie dafür sensibilisieren, z.B. beim Konsum auf Produkte ohne Kinderarbeit zu achten. 

Weitere Informationen und Medien finden Sie unter: https://www.ueberreuter.de/produkt/baku-und-der-weisse-elefant/

Die von uns gesammelten Spenden gehen in voller Höhe nach Indien, wo wir den Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi und seine  Organisation Bachpan Bachao Andolan dabei unterstützen, Kinder aus Steinbrüchen, Färbereien, Metallschmieden, Webstühlen und Fabrikkellern zu befreien. Diese lebensgefährlichen Rettungsaktionen müssen langfristig geplant und finanziert werden.

Für 140 Euro kann 1 Kind gerettet werden. Mit 140 Euro können SIE einem Kind die Freiheit schenken!



Kontakt

Childhood in Freedom (CiF) gUG (haftungsbeschränkt)
Kohlhöfen 15
D-20355 Hamburg

Projekte dieser Organisation