Stiftung Fliege

Die Stiftung Fliege hilft Menschen in Not, die durch alle sozialen Netze gefallen sind.

82 Spenden
3.458 € bisher gespendet

Am Anfang der Stiftung Fliege standen die Zuschauer der Talkshow Fliege. Der bekannte „Fernsehpfarrer“ Jürgen Fliege hatte in seiner ARD-Talkshow von 1994 bis 2005 immer wieder Menschen vorgestellt, deren Schicksal die Zuschauer so berührte, dass sie der Redaktion Geld sendeten. Um mit diesen Spenden professionell und effizient Hilfe leisten zu können, wurde 1997 die Stiftung Fliege gegründet. Die mildtätige Stiftung Fliege unterstützt bedürftige Personen im In- und Ausland. Seit 2010 arbeitet die Stiftung mit wechselnden Pfarrämtern und anderen geistlichen Einrichtungen zusammen, denn für die Stiftung steht nicht die finanzielle Unterstützung, sondern der Trost und die Begleitung der Notleidenden im Vordergrund. Für Hilfsbedürftige, die von ihnen betreut werden, können Pfarrämter einen Gesamtbetrag erhalten. Gemeinsam mit über 60 Geistlichen konnte so bereits vielen Menschen aus ihrer Not heraus geholfen werden.

Kontakt

Stiftung Fliege
Seestraße 16
D-82340 Feldafing

Projekte dieser Organisation