"Die Arche" Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk

Das christliche Kinder- und Jugendwerk wurde 1995 in Berlin gegründet und engagiert sich vor allem für Chancengleichheit von Kindern aus sozial benachteiligten Lebensumständen ein. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland erreicht die Arche über 6.000 Kinder

9.459 Spenden
2.896.817 € bisher gespendet

Der Schlüssel zum Herzen eines Kindes sind Liebe und Beziehung

Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Viele Kinder hierzulande erleben das zu Hause leider viel zu wenig.

Kinder gehören ins Zentrum unserer Gesellschaft. Das erreichen wir nur durch gemeinsames Engagement. Deshalb arbeiten wir als Arche sind vernetzt mit Partnern aus sozialen Einrichtungen und Schulen sowie Akteuren aus Wirtschaft und Politik. Der Bedarf ist leider enorm. Doch die Aufgaben, die der Verein übernommen hat, kann er nur mit Unterstützung der Bevölkerung bewältigen.

Die Arbeit der Arche wird fast vollständig durch Spenden finanziert.

Kontakt

Bernd Siggelkow

"Die Arche" Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk
Tangermünder Str. 7
D-12327 Berlin

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.