Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH

Wir,die Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH, sind in Thüringen als freier Träger in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Gesundheit und Teilhabe aktiv. Hier engagieren wir uns seit über 25 Jahren in aktuell über 70 Einrichtungen/Projekten.

199 Spenden
43.262 € bisher gespendet

Das Trägerwerk Thüringen ist thüringenweit aktiv und unterhält u.a. 22 Kindertagesstätten, verschiedene Angebote der ambulanten Erziehung, Tagesgruppen sowie 3 Jugendclubs.

Im Bereich Gesundheit und Teilhabe arbeiten wir, als einer der Vorreiter auf diesem Gebiet, nun schon seit über 10 Jahren nach dem Grundsatz "Ambulant vor stationär!". Hierfür bieten wir in unseren 5 Teilhabezentren sozialraumorientiert ambulante Komplexleistungen für Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen.

Im Bereich Projekte haben wir aktuell in mehreren unserer Kindertagesstätten die Förderung zur Sprach-Kita erhalten. Die Kita "Spatzennest" in Berlstedt hat sich auf den Weg zum Eltern-Kind-Zentrum gemacht und in Erfurt sind wir mit den Erfurter Seelensteinen für Kinder von psychisch erkrankten Eltern da.

Kontakt

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH
Österholzstraße 11
D-99428 Nohra

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.